[]


Radfahren - Fahrradfahren - Radeln - Alltagsradler:
Rambos unerwünscht!

Okay, wir wissen Bescheid: es gibt viele Situationen, in denen die anderen schuld sind, oder auch - ganz besonders mies - das vermeintliche Recht des Stärkeren oder des Wohlhabenderen für sich in Anspruch nehmen.


[]

Dies alles gibt uns jedoch nicht das Recht, harmlosen Fußgängern in die Kniekehlen zu brausen, ihnen Blumensträuße aus der Hand zu keulen, an unübersichtlichen Ecken vorbeizudreschen, alte Leute zu verschrecken oder die Autofahrer insgesamt als kriminell zu brandmarken.

Berufskraftfahrer, insbesondere Fahrer von schweren Lkw sind beim Abbiegen und Rückwärtsfahren regelmäßig auf unser Nachgeben angewiesen, auch wenn wir vielleicht Vorfahrt hätten. Diese Leute arbeiten nun mal in der Stadt und wir sollten sie bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit nach Möglichkeit unterstützen.



Intro